Termine

Veranstaltungstermine 67. Session (öffentliche Veranstaltungen)


Liebe Karnevalsfreunde,

wir haben das ganze Jahr über mit allen Gruppen im Rahmen der Möglichkeiten uns auf den Start in unsere 67.Session intensiv vorbereitet und waren voller Freude, dass es auch losgeht. Noch am 11.11. hatten wir große Hoffnung, ob wohl dieses Ereignis völlig anders als üblich, nämlich digital stattfand.
Nun sind wir tief betrübt, dass wir wegen der Verordnungen zum Pandemiegeschehen in dieser Session keine Saalveranstaltungen durchführen können.
Das ist für uns, für die einzelnen Gruppen der Gesellschaft und natürlich für unsere Gäste sehr schade.
Aber Karneval ohne Tanz, Gesang, Schunkeln und großen Abständen ist nicht das, was die Brauchtumspflege ausmacht. Wie passend schien doch das Motto der 67. Session: „Was lacht und weint – der Narr vereint“. Zum Weinen ist es für uns alle.

Aber wir sind optimistisch und sehen lachend der 68. Session entgegen und freuen uns, Sie wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Wir sehen uns wieder und bleiben Sie gesund!

Dessau Helau!

Die Erste Große Dessauer Karnevalsgesellschaft Gelb- Rot von 1954 e.V.